Hortbegleiter*in

Wir brauchen Verstärkung! Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Hortbegleiter*in für die Freie Aktive Schule Tübingen

Stellenumfang 64% (25 Wochenstunden), unbefristet

Die Initiative für eine Aktive Schule e.V. wurde im Jahr 2000 von einer Gruppe von Eltern gegründet, die auf die inneren Wachstumskräfte ihrer Kinder vertrauen. In der FREIEN AKTIVEN SCHULE TÜBINGEN bieten wir einen Ort, an dem Kinder nach ihrem individuellen Entwicklungsplan leben und selbstbestimmt lernen können. Unsere Schule ist genehmigt als Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule. Sie umfasst rund 80 Schüler*innen aller Begabungen von 6 bis 17 Jahren. Die pädagogische Konzeption ist inspiriert von Maria Montessori sowie von Rebeca und Mauricio Wild.

Wir suchen für die Nachmittagsbetreuung eine*n Kolleg*in mit der Bereitschaft, langfristig Verantwortung zu übernehmen und den Hort gemäß unserem Konzept zu gestalten.

Dazu gehört

• Begleiten der Hortkinder am Nachmittag gemeinsam mit der/dem FSJler*in je nach Wetter auf dem Schulgütle oder in der Schule
  • Begleiten der Kinder entsprechend des pädagogischen Konzepts der Freien Aktiven Schule und das Interesse an dem Konzept
  • Respektvoller nicht-direktiver Umgang mit Kindern und leichtes Zusammenarbeiten im Team
  • Teilnahme an der wöchentlichen Teamsitzung der Freien Aktiven Schule
  • organisatorische Aufgaben
  • regelmäßige Gespräche mit der/dem FSJler*in
  • je nach Bedarf Austausch mit den Eltern

Unsere Konzeption und einen Einblick in unseren Schulalltag gibt es unter:
www.aktive-schule.de

Wir freuen uns über die Zusendung der Bewerbungsunterlagen per Mail an:
personal@aktive-schule.de

Initiative für eine Aktive Schule e.V.
Schwärzlocher Täle 3
72070 Tübingen