Das Gütle

Wie wichtig ist es für Kinder, draußen zu sein? Unverzichtbar, finden wir. Zur Schule gehört daher ein nahegelegenes Grundstück, das „Gütle“ - mit viel Wiese, Bäumen, einem Stückchen Ufer an der Ammer, einer Feuerstelle, einer kleinen Holzhütte, einer Jurte und natürlich viel Platz zum Forschen und Entdecken. Je nach Wetter verbringen die Kinder hier einen großen Teil ihrer Zeit in der Freien Aktiven Schule - mit Spielen oder Lernangeboten, kleinen Projekten… ganz ähnlich wie sonst im Schulgebäude, aber doch eben ganz anders.

Eindrücke

Ansicht Gütle Ansicht Gütle Ansicht Gütle Ansicht Gütle Ansicht Gütle Ansicht Gütle Ansicht Gütle Ansicht Gütle Ammer Ansicht Gütle Hütte Ansicht Gütle Ammer Jurte aussen Jurte innen