Aushilfe für unser Kinderhaus

Wir suchen ab sofort eine flexible Aushilfe für Krankheits- und Urlaubsvertretungen für unser Kinderhaus

Für unser tolles Team im Aktiven Kinderhaus Tübingen suchen wir baldmöglichst eine engagierte, offene, liebevolle und zeitlich flexible Aushilfe.

Im Aktiven Kinderhaus begleiten wir Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in ihrem selbstbestimmten Wachstum und bieten den Kindern einen Lebensraum, in dem sie sich nach ihrem inneren Plan entwickeln können. In einem sicheren Rahmen von Grenzen und Regeln können sie ihre Tätigkeit frei wählen und ihr ungestört nachgehen. Viele Anregungen finden wir in der Pädagogik von Maria Montessori und den Erfahrungen von Rebeca und Mauricio Wild. In der Kleinkindgruppe orientieren wir uns an der Arbeit und den Erkenntnissen von Emmi Pikler.

Was wir uns wünschen:

• Eine staatliche Anerkennung zur Erzieherin (oder vergleichbare Ausbildung)
  • Freude, Motivation und Einsatzbereitschaft in der Arbeit mit Kindern
  • konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team

Was wir bieten:

• einen Vertrag auf Minijob-Basis oder im Rahmen der Übungsleiterpauschale
  • ein aufgeschlossenes, kompetentes und harmonisches Team

Weitergehende Informationen über unsere Einrichtung entnehmen Sie bitte unserer Homepage: www.aktive-schule.de

Sie sind interessiert?
Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an
bewerbungen@aktive-schule.de

oder per Post an:
Initiative für eine Aktive Schule e.V.
Schwärzlocher Täle 3
72070 Tübingen

Telefonische Auskünfte erhalten Sie vorab unter 0176-249 624 64 von Frau Domingos.