Sachbearbeiter/ -in Rechnungswesen und Abrechnungen

Die Initiative für eine Aktive Schule e.V. wurde im Jahr 2000 von einer Gruppe von Eltern gegründet, die „auf die inneren Wachstumskräfte ihrer Kinder vertrauen“. In der Freie Aktive Schule und im Aktives Kinderhaus Tübingen wollen wir Kindern einen Ort bieten, an dem sie nach ihrem individuellen Entwicklungsplan leben können und ihnen ein selbstbestimmtes Lernen ermöglichen. Sowohl Eltern als auch Begleiter/-innen arbeiten dabei eng miteinander zusammen.
Unsere Einrichtung vergrößert sich, daher suchen wir ab sofort eine/n

Sachbearbeiter/ -in Rechnungswesen und Abrechnungen (Umfang 50 %)

Aufgabenschwerpunkte:

• Überweisen von Rechnungen und Auslagen
  • Regelmäßige Prüfung des Zahlungsverkehrs wie Tilgungen, Beiträge, Essensabrechnungen, Investitionen u.a.
  • Vorbereiten der externen Buchhaltung
  • Erstellung der Kinderhausabrechnung ab 2016 und weiterer Abrechnungen mit öffentlichen Stellen
  • Controlling der Zuschüsse von Stadt, Land und Regierungspräsidium und Einhaltung der Pauschalen
  • Bearbeitung von Sonderthemen wie Versicherungen, Finanzielle Entscheidungsvorlagen für den Vorstand