Sachbearbeiter/ -in Personal

Die Initiative für eine Aktive Schule e.V. wurde im Jahr 2000 von einer Gruppe von Eltern gegründet, die „auf die inneren Wachstumskräfte ihrer Kinder vertrauen“. In der Freie Aktive Schule und im Aktives Kinderhaus Tübingen wollen wir Kindern einen Ort bieten, an dem sie nach ihrem individuellen Entwicklungsplan leben können und ihnen ein selbstbestimmtes Lernen ermöglichen. Sowohl Eltern als auch Begleiter/-innen arbeiten dabei eng miteinander zusammen.
Unsere Einrichtung vergrößert sich, daher suchen wir ab sofort eine/n

Sachbearbeiter/ -in Personal (Umfang 50 %)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Personalsachbearbeitung von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung für aktuell etwa 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Vorbereitung der externen Lohnbuchhaltung (Zuarbeit, Kontrolle sowie Lohnüberweisungen)
  • Personaldaten pflegen (ggf. Vorlagen entwickeln)
  • Qualifizierungsnachweise und Unterweisungen prüfen und aktualisieren
  • Personalverwaltung von Mitarbeitern im FSJ, BFD, Ehrenamt, Praktikum u.a.
  • Erstellen von Statistiken (Krankmeldungen u.a.)
  • Bearbeitung von Sonderthemen wie z.B. der betrieblichen Altersvorsorge oder Entscheidungsvorlagen für den Vorstand

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Personalsachbearbeiter/ -in oder eine vergleichbare Qualifizierung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum
  • 19,5 Stundenwoche (50 % bezogen auf 39 h / Woche)
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeit nach Absprache
  • Gehalt von 1300 € Brutto monatlich
  • 30 Tage Urlaub
  • Zusammenarbeit im Team
  • Unterstützung in der Einarbeitungszeit

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10.02.2018 an verwaltung@aktive-schule.de